Wir machen's einfach
Stillstand bedeutet Rückschritt
Wer bin ich ... ?
Unser Team
Wen wir bedienen ...
Nehmen Sie Kontakt auf ...
Wer bin ich ... ?

zu meiner Person:

Ich bin vielseitig orientiert und für alles neue offen. Hauptfelder meiner Betätigung sind die Fotografie und das "Videografieren".

Meine Fotos sind häufig mit dem Label jomimasch versehen   

Die Ergebnisse meiner fotografischen Bemühungen finden sich gelegentlich im Amtsblatt der Stadt Wörth am Rhein, im Wochenblatt, sowie der regionalen Tageszeitung DIE HEINPFALZ bzw. im dort als wöchentliche Beilage erscheinenden "Marktplatz regional". Für alle genannten Druckmedien arbeite ich gelegentlich auch als schreibender freier Mitarbeiter.

Das Anfertigen von Videoaufnahmen war eigentlich ursprünglich für den Hausgebrauch gedacht. Mittlerweile trete ich aber, neben dem Einsatz des Fotoapparates, auch immer mal wieder mit der Videokamera in Erscheinung und halte - aus meiner Sicht - wichtige und unwichtige Ereignisse auf im Film fest. Solche öffentlche Veranstaltungen waren z.B. die Wiedereröffnung der Festhalle in Wörth im September 2007 oder der Neujahrsempfang 2008. Eine Zeit lang habe ich für meinen Männerchor u.a. den jährlichen Faschingsball aufgezeichnet. Aus Zeitgründen, die Bearbeitung von Videos kostet sehr viel Zeit und meine Mitsänger mussten meistens etwas länger warten bis eine DVD fertig ist, habe ich diesen "Job" beim Männerchor wieder aufgegeben. Ebenso meine Tätigkeit als Vereinsfotograf. Meine berufliche Tätigkeit lässt mir bisher leider sehr wenig Zeit und mein zusätzliches Engagement in der Ortspolitik und in verschiedenen Vereinen mit sozialem Hintergrund (DRK Wörth, Krankenbetreuungsverein Wörth, Verwaltungsrat kath. Kirche St. Ägidius Wörth, Verwaltungsrat der Ökumen. Sozialstation Kandel, Hagenbach, Wörth und der 2010 neu gegründete Verein firends4africa e.V. fordern mich. Auch wenn der ein oder andere meint, ich mache zu viel und mich kaputt; noch macht es mir Spaß und so soll es dann wohl so sein.

Daneben mache ich gelegentlich Tonaufnahmen für Chöre der Region in kleineren Auflagen. Da ich in einigen Chören selbst mitsinge (Männerchor Wörth, Living Voices und Kath. Kirchenchor St. Ägidius Wörth) findet sich immer eine Betätigungsmöglichkeit.

CD's habe ich u.a. für den kath. Kirchenchor St. Ägidius, den MGV Concordia Wörth, den Frauenchor Wörth, den MGV Lyra Wörth, den prot. Kirchenchor der Christuskirchengemeinde Wörth, die Friedenskirche Wörth (Orgelkonzert des Bezirkskantors Robert Sattelberger, Speyer) und den GV Freckenfeld erstellt.. Anlässlich des Konzerts zum 10-jährigen Bestehen des jungen Chores CANTAMOS Wörth habe ich  eine CD (Live-Mitschnitt) gemacht. Mittlerweile gibt es zwei  weitere CD's dieses Chores (2007 "sing&pray" und 2008). Beim Abschlusskonzert am 27.12.2007 der Aktion "Die Pfalz singt für den Dom" des Chorverbandes der Pfalz wurde in Zusammenarbeit mit dem Tonstudio SILVERDOME, Eppelheim ebenfalls eine CD produziert von der es bei Interesse noch ein paar Exemplare gibt.

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Sängerkreises Germersheim im Jahr 2009 wurden insgesamt 3 CD's produziert. Die Aufnahmen wurden in der "Bienwaldhalle" in Kandel, der "Oldtimer-Scheune" in Ottersheim und der "Festhalle" in Wörth gemacht und können bei Interesse ebenfalls bestellt werden.

In 2010 gab es eine CD des Männergesangvereins CONCORDIA unter Leitung von Heinrich Funk, des Frauenchores Wörth unter Leitung von Uli Kofler und des Gesangvereines Freckenfeld unter Leitung von Kurt Linck (zusammen mit dem jungen Chor Singfonia mit ihrem Dirigenten Joachim Kuhn).

 

Hin und wieder arbeite ich mit dem Tonstudio SILVERDOME PRODUCTIONS  zusammen. Weitere Informationen inden Sie unter "Bevorzugte Links". Wenn Sie Kontakt aufnehmen (z.B. via e-Mail) geben Sie bitte als Stichwort "jomimasch" an.

 

 

 

Wofür steht JoMiMaSch ?

JoMiMaSch ist ein Kunstwort und setzt sich jeweils aus den beiden ersten Buchstaben meiner drei Vornamen (ja, so etwas war früher noch üblich, meine eigenen Kindern haben leider nur einen Vornamen bekommen) und den ersten drei Buchstaben meines Familiennamens zusammen. Und was heißt das ?

        Jo..hannes

        Mi..chael

        Ma..ria

        Sch..midt

       

 

Flash IntroNeues und WichtigesTipps & VeranstaltungenVergangene Aktionen* Art * Kunst * Allerlei *Wer sind wir - was treiben wir...was biete ich an?Bevorzugte LinksFotogalerieImpressum