Wir machen's einfach
Stillstand bedeutet Rückschritt
Wer bin ich ... ?
Unser Team
Wen wir bedienen ...
Nehmen Sie Kontakt auf ...
Unser Team

Ich arbeite nicht ausschließlich allein, sondern wenn erforderlich im Team. Wir fotografieren in erster Linie aus Spaß. Hin und wieder machen wir auch Fotos für das Amtsblatt, das Wochenblatt oder andere Mitteilungsblätter der Umgebung bei. Neben der Vereinsfotografie und dem Festhalten von Veranstaltungen und Jubiläen fotografieren wir aber auch im privaten Bereich z.B. bei Hochzeiten oder Geburtstagen, wenn das gewünscht wird.

Dabei müssen es unsererseits nicht immer Benefizveranstaltungen sein. Auch wenn wir davon nicht leben können, freuen wir uns trotzdem, wenn wir unsere Leistungen in Rechnung stellen dürfen.

(Gewerbe ist angemeldet, Rechnungen werden mit Mehrwertsteuer ausgewiesen).

Mit uns kann man reden, wir sind käuflich!


Da ist meine Wenigkeit. Der Initiator und Betreiber dieser Website.

Michael Schmidt          *1954 

Ich fotografiere seit mehr als 35 Jahren. Vorwiegend aus beruflichen Gründen habe ich unzählige Fotos zur Dokumentation von Schadensfällen und für Untersuchungsberichte gemacht. Bis vor wenigen Jahren waren dies nur tote Objekte (nein, keine Menschen!).

Als ich 2001 beruflich die erste digitale Kamera in die Finger bekam, hat sich das Fotografieren im privaten Bereich zur Leidenschaft (oder Besessenheit?) ausgeweitet.

Ich habe leider nie richtig fotografieren gelernt. Darum fehlt einem gelegentlich auch der vielleicht alles entscheidende Blick. Als reiner Autodidakt (auch auf anderen Gebieten) habe ich mich damit in vielen Stunden überwiegend selbst beschäftigt, abgeschaut und geübt. Daher bezeichne ich mich gelegentlich auch als "Knipser".

Erfreut bin ich allerdings schon, wenn meine Fotos und die meiner Partner auch anderen gefallen. Und gelegentlich gibt es dafür auch mal ein paar Euronen. Gegen entsprechende Bezahlung, wir sind nicht so teuer wie Profis, machen wir auch gerne mal bei Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern, Vernissagen etc. Fotos, sofern es auch unsere Terminkalender zulässt. Anfragen kostet ja nichts.

Leider konnte ich mir einen großen Wunschtraum nicht erfüllen. Gerne hätte ich von den Fotos der 700-Jahrfeier von Wörth im Jahr 2006 einen schönen Bildband als fotografische Dokumentation des Ereignisses gemacht. Vielleicht klappt es ja noch bis zur 750-Jahrfeier im Jahr 2056! Daran arbeiten wir fest    :-)



Franz Spitz                   *1930Franz Spitz

Er ist der Senior in unserem Team und für mich so etwas wie ein väterlicher Freund. Wir sind uns 2006 zufällig über den Weg gelaufen. Er kommt aus der klassischen, analogen Fotografie. Ein Spezialgebiet von ihm ist die Doppel- und Mehrfachbelichtung. Seit 2006 fotografiert er auch mit einer Digitalkamera. Seit er in Wörth wohnt, durchstreift er sowohl den Ort als auch die nähere Umgebung und hält diese auf seinen Fotos fest.

Leider schränken sein Alter und die zunehmenden Gebrechen seine Aktivitäten ein.


 



Margit Michel               *1975

Margit war bisher die jüngste in unserem Team. Eine ihrer großen Leidenschaften ist, neben alten Kostümen und Gewändern, auch die Fotografie. Und so ist sie fotografisch eine große Unterstützung bei Auftritten, insbesondere wenn ich durch eigenen Einsatz (z.B. bei meinem Männerchor) oder durch Videografieren selbst verhindert bin.

 

 

 

 

 

 

 

Carina Neupert           *1981 

Carina ist seit August 2012 das jüngste Mitglied im Team. Sie ist ebenfalls sehr vielseitig orientiert. Was mich unter anderem mit ihr verbindet ist ihre große Leidenschaft für die Musik. In ihrer Freizeit hat sie schon unzählige Konzerte namhafter und auch weniger bekannter Künstler besucht. Mit vielen Künstlern ist sie durch die Jahre auch persönlich bekannt geworden und es bestehen sowohl lockere aber auch intensivere  Freundschaften.

Das fotografieren hat sie jetzt als eine weitere Leidenschaft erkannt und sich auch gleich mal einen "richtigen" Fotoapparat zugelegt. Bei der ihr eigenen Art sich mit neuem auseinanderzusetzen wird sie damit bald sehr gut umgehen können. Auf die Umsetzung ihrer Ideen bin ich heute schon gespannt.

 


Flash IntroNeues und WichtigesTipps & VeranstaltungenVergangene Aktionen* Art * Kunst * Allerlei *Wer sind wir - was treiben wir...was biete ich an?Bevorzugte LinksFotogalerieImpressum